Zugang zum Haus (mittlerweile mit Außenputz und Euro-Paletten statt Bohlen als Zugang)

Farbe blättert schon ab - sieht jetzt besser aus

So, nur ohne die Metallbohlen, soll unser Hauseingang vertragsgemäß aussehen? (Jetzt ist immerhin der Außenputz drauf, aber die unterschiedlichen, tw. beschädigten Dämmmaterialien bereiten mir nicht wirklich Freude)

Dämmmaterial war seit Juli 2012  bis Anfang April 2013 dem Wetter und der UV-Strahlung ausgesetzt, vergilbte und wurde porös

Saubere Sache - am Dienstag, 23. April 2013, auch mit Außenputz

Sieht so bei Ihnen ein "voll ausgebauter Keller" aus? Bei der Ökowert HDK GmbH schon. Um Missverständnisse zu vermeiden: So, wie es auf dem Foto aussieht, entspricht es wohl auch der Bau- und Leistungsbeschreibung. Aber auf der Homepage der Ökowert Massivhaus GmbH wird das als "voll ausgebauter Keller" bezeichnet (vgl. Bautagebuch "Individuelles Passivhaus Dichterviertel Radebeul", Stand 20. April 2015, 0:00 Uhr). Aber dort werden ja auch Häuser gezeigt (Stand s. o.), die gar nicht von einem zu der Ökowert-Firmengruppe gehörenden, sondern bereits vor einigen Jahren in die Insolvenz gegangenen Bauunternehmen gebaut wurden (Saros Haus GmbH). Beteiligt waren daran aber in der Tat auch Personen, die jetzt für die Ökowert-Firmengruppe handeln.

 

Rd. 40 cm zu tief in den Erdboden gebaut - die Oberkante des Kanaldeckels und der Bordstein dahinter zeigen es sehr deutlich. Die Oberkante des Kellerlichtschachtes (links unten) müsste eigentlich oberhalb der Oberkante des Kanaldeckels liegen, stattdessen liegt sie rd. 40 cm unterhalb der Rückstauebene, vgl. unter "Fertigstellung".